"ERSTE HILFE KURS am Hund"


ERSTE HILFE AM HUND -
Praxisnaher und lehrreicher Kurstag beim ÖHV Hundeausbildungszentrum Liebenau

Erste Hilfe ist jedem ein Begriff. Jeder braucht ihn für den Führerschein und hofft, niemals in eine Situation als Ersthelfer zu kommen. Auch wenn dieser Kurs länger zurückliegt, man hat immer etwas im Hinterkopf.
Was ist aber, wenn der eigene Hund ERSTE HILFE benötigt?
Wenn ein Tier verletzt am Straßenrand liegt?
Menschen kann man erklären, was man unternimmt, Tiere verstehen es nicht und reagieren völlig anders.
Aus diesen Gründen hielt Frau Mag. med. vet. Nicole Strampfer (Tierärztin und tierschutzqualifizierte Trainerin des ÖHV HAZ Liebenau) am Sonntag, den 10 Feb 2019 einen Erste Hilfe-Kurs. Am Vormittag waren interessierte Hundeführer aus mehreren Hundevereinen anwesend und wurden praxisnah und lebendig in Sachen Erste Hilfe am Hund geschult.
Der Nachmittag war für Rettungshundeführer mit spezifischen Verletzungen und Symptomen bei der Suche zusatzlich zur Ersten Hilfe ausgestattet.
Wir danken Mag. med. vet. Nicole Strampfer für Ihre Bereitschaft einen Erste Hilfe-Kurs abzuhalten und für zwei sehr interessante und lehrreiche Vorträge.

   

Nächter TERMIN: 28.09.2019